Interview als Expertin für Arbeitsplatzberatung
gesunde PC-Arbeitsplaetze
Gesunde PC-Arbeitsplätze – wenig Aufwand, große Wirkung
30. November 2019
Alle ab ins Homeoffice
30. März 2020

Interview als Expertin für Arbeitsplatzberatung

Herzerwärmerin Janet Schaer hat mich für Ihren HERZERWÄRMER! Podcast interviewt.
Janet interviewt in Ihrem HERZERWÄRMER! Podcast Menschen, die ihre Lebensträume erkennen und umsetzen wollen - oder aber mittendrin stecken. Unser  Thema im Interview war mein Traumberuf als Expertin für Arbeitsplatzberatung.

Die spannende Frage war: Was hast Du in der Schule gelernt und hättest es aber nicht gebraucht. Es wurde ein sehr persönliches Gespräch.


Was hast du in der Schule gelernt und hättest es aber nicht gebraucht?

Hier Interview zur Arbeitsplatzberatung/ Podcast anhören

Upps. Was für eine Interview- Frage? Darüber habe ich noch nie nachgedacht.

Ich bin gern in die Schule gegangen. Ich hatte das Glück im Osten in die Schule gegangen zu sein. Das heißt zwar politische Beeinflußung und Steuerung (Staatsbürgerkunde), aber es waren auch 10 Jahre in einer, "meiner", Klasse: 10 Jahre mit den gleichen Kindern in einer Klasse. Gemeinsam gelernt und zusammen erwachsen geworden. Wie herrlich war das.

Und: Bei uns gab es keine Wahlfächer und nichts zum Abwählen, sondern viele Jahre neben Deutsch und Mathematik, Biologie, Geographie, Physik, Chemie, Geschichte, Astronomie, Russisch und eine fakultative Sprache, dazu kamen Kunst, Literatur, Musik, Sport und produktives Fach. Ein unheimlich breites Spektrum an Wissen und die Basis für ein gutes Allgemeinwissen.

Wen es interessiert, wie es in der DDR-Zeit die Schule organisiert war, findet hier eine gute Übersicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_der_DDR

Rückblickend auf meine Schulzeit würde ich sagen, daß diese Zeit mich zu einem vielseitig interessierten, wißbegierigen Menschen gemacht und die Grundlage für meine Freude am Lernen  gelegt hat.
Um Janet zu zitieren: Es wurden die Verknüpfungen im Gehirn gelegt, die ich brauche um ein erfülltes Leben zu führen. :-)

Habe ich in der Schule etwas gelernt, was ich nicht gebraucht habe?:
"Es gibt mit Sicherheit Dinge, die ich in der Schule gelernt habe und nicht gebraucht habe. Aber die habe ich vergessen und brauche deshalb heute nicht mehr darüber nach zu denken." ;-)

Unser Interview mit mir als Expertin für Arbeitsplatzberatung hat Janet so zusammen gefasst:

"Nichts auf der Welt ist so schlimm, dass es sich lohnt sich darüber aufzuregen!" sagt Annette schmunzelnd. Sie findet, dass jeder Mensch etwas ganz wichtiges in der Schule lernt: Anerkennung! Und diese Anerkennung gibt sie jeden Tag weiter und freut sich am Strahlen der Menschen.

Ihr bekommt Tipps aus der Arbeitsplatzberatung,
❤️wie eine neue Maus am Arbeitsplatz Schmerzen lindert.
❤️wie Mitarbeiter noch lieber auf Arbeit gehen.
❤️wie man die äußeren Verhältnisse und damit das eigene Verhalten ganz leicht zum Positiven ändert.

Das Interview war sehr persönlich und ich habe wieder etwas über mich selbst und meine Begeisterung für die Arbeitsplatzberatung gelernt.
Über Feedback zum Interview freue ich mich.

Hier Interview zur Arbeitsplatzberatung/ Podcast anhören


Als Ideengeberin und Initiatorin von HERZERWÄRMER! ist Janet Schaer Deutschlands 1.Herzerwärmerin. Was es bedeutet, seine Lebensträume umzusetzen, weiß sie als dreifache Mutter ganz genau.
Janet interviewt in Ihrem HERZERWÄRMER! Podcast Menschen, die ihre Lebensträume erkennen und umsetzen wollen - oder aber mittendrin stecken. Jedes Interview ist herzlich, inspirierend und gibt antworten auf die Fragen: Wer bist Du? Was willst Du in Deinem Leben erreichen? Was macht Dich wirklich glücklich und was treibt Dich an?

Mehr über Janet, Ihre Vision und Ihre Leidenschaft gibt es hier:

https://dieherzerwaermer.com
https://dieherzerwaermer.com/janet-schaer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.