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23. Januar 2017
Der Kunde ist König
Wie kann man als Unternehmen den Kunden König werden lassen und auf was legt der Kunde wirklich Wert?
Wichtig ist die persönliche Beratung, denn darauf legt ein großer Teil der Deutschen viel Wert.
Jedoch ist die persönliche Beratung nicht alles, denn auch ihr Ablauf bestimmt das weitere Verbleiben mit dem Konsumenten. Hier wird vor allem darauf geachtet, wie auf Fragen geantwortet wird und inwieweit Sonderwünsche erfüllt werden.
Wenn die Beratung den Vorstellungen des Kunden entspricht ist der Preis in seiner Bedeutung gesunken.
Ein weiterer gern gesehener Vorzug ist, wenn der Kunde das Produkt austesten kann.
Wenn diese Punkte beachtet wurden sind Sie bereits einen großen Schritt weiter gekommen.
Denn nun geht es um die Stammkunden Gewinnung.
Der Kunde hat seinen Kauf bei Ihnen im Unternehmen getätigt. Nun sind Sie gefragt, um Ihn davon zu überzeugen, weiterhin bei Ihnen einzukaufen. Es ist wichtig, dass sie Ihrem Kunden eine feste Ansprechperson bieten, welche er kontaktieren kann, wenn es zu Problemen kommen sollte.
Zusätzlich sollte die Präsenz sowie die Erreichbarkeit des Unternehmens gegeben sein.
Außerdem auch eine schnelle Reaktion, denn eine gute Antwort bringt keinen Kunden weiter, wenn Sie reichlich verspätet kommt.
Meist empfiehlt der Käufer ein Unternehmen gerne weiter und bestellt auch selbst erneut, wenn der Kauf reibungslos abgelaufen ist.
Doch auch wenn einmal Schwierigkeiten auftreten, ist noch nichts verloren, solange der nachfolgende Prozess fair und einsichtig abläuft. So lange die Betreuung des Kunden angemessen ist, „kommt“ er gerne wieder.
Wie behandeln wir unsere Kunden?
Durch direkten Kundenkontakt wollen wir unseren Kunden zeigen, dass wir Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unsere Beratung erfolgt durch die eigenen Mitarbeiter und nicht durch ein Call Center oder ähnliches. Dem entsprechend können wir den Fokus ohne Probleme auf die persönliche Beratung legen. Des Weiteren sind wir vor Ort anzutreffen und können so dem Kunden den Test seines Produktes ermöglichen. Auch in unserem Unternehmen passieren Fehler, doch diese können wir durch unsere herzliche Art und unsere Einsicht mit Bravour lösen.
Uns ist der Kundenkontakt sehr wichtig und das spüren Sie bei jedem Kontakt mit uns! Sie sind uns herzlich willkommen.
Quelle:
Business Partner, Was macht Kunden wirklich zufrieden?, von www.porsche-consulting.de